Tatjana Krieger

Journalistin

© 2018 Tatjana Krieger Kontakt
WAS ICH MACHE

Ich bin Redakteurin und Journalistin. Nach meinem Volontariat in einer Münchner Presseagentur habe ich in Print-, Online- und Fernsehredaktionen gearbeitet. Heute schreibe ich als freie Journalistin und Texterin für Tageszeitungen, Magazine und Online-Medien. Zu meinen Themenschwerpunkten gehören Job und Karriere, Weiterbildung und Coaching.

Meine Texte erzählen Geschichten aus dem Berufsalltag. Davon, wie sich Bewerbungsprozesse und Arbeitswelt verändern und wie die Menschen damit zurechtkommen. Besonders interessant finde ich Begegnungen von Angehörigen unterschiedlicher Kulturen - im Büro und im Privatleben.

Daneben berate ich Unternehmen und Agenturen, wie sich Texte für Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation verbessern lassen. Als Texterin erstelle ich Newsletter, Presseunterlagen, Image- und Infobroschüren und Webtexte. Tiefere Branchenkenntnisse habe ich hier in Film und Fernsehen, Mode, Reise, Tourismus und Hotellerie, Freizeit und Hobby, Kinder und Erziehung, Essen, Trinken und Gesundheit. Auf Wunsch übernehme ich auch die redaktionelle Betreuung von Projekten.